Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Helen-Keller-Schule. Das Logo skizziert ein abstraktes Haus sowie den Schriftzug Helen-Keller-Schule. Dabei sind zwei lachende Gesichter in Form von Smileys integriert.
LVR-Helen-Keller-Schule von vorne fotografiert. Im linken Bereich ist Haus 1, in der Mitte des Bildes die Eingangshalle, sowie im rechten Bereich des Bildes ist Haus 2 hinter einem Baum zu sehen.

Verkauf von Amerikanern (Kl. 10a)

Friedens-Amerikaner für die Ukraine

Wir (Klasse 10a) haben Amerikaner hergestellt. Schon an Karneval haben wir das leckere Rezept ausprobiert. Als wir in der Klasse über die Friedens-Symbole gesprochen haben, fiel uns auf, dass das runde Friedens-Symbol (auf Englisch Peace) gut auf die Amerikaner passen würde.

Wir haben blaue und gelbe Farben zum Verzieren genutzt, weil es die Farben der Ukraine-Fahne sind. Mit euren 125 Bestellungen haben wir knapp über 300 € für die Spendenkasse eingenommen!!

Das Foto ist von den Übriggebliebenen und die Schönen sind in den Bäuchen gelandet.

zum Seitenanfang